Einführung:

Hier auf der Startseite der Hilfe-Seite findet man die Start-Links für die Hintergrundaufgaben und dazugörige Beschreibungen.
Auf dem nächsten Reiter Formulare findet man alle Antragsformulare zum Ausfüllen.
Auf dem nächsten Reiter Doku findet man alle Dokumentationen mit dazugehörigen Prozessbeschreibungen und Grafiken.
Auf dem letzten Reiter Info findet man alle wichtigen internen Infos, die in der DocuWare-Umgebung zu beachten sind.

Start-Links für Hintergrundaufgaben:

Beschreibung Start Button Status
Durch den Start der Aufgabe werden die freigegebenen Eingangsrechnungen autom. an das Landratsamt Tirschenreuth übermittelt!
Durch den Start der Aufgabe werden die Zeugnisse im Zeugnis-Archiv nach dem Import nachverschlagwortet.
Wichtig: Es ist möglich, dass die Indexierung aufgrund der Texterkennung und der damit verbundenen Scan-Qualität nicht sauber funktioniert!
Durch den Start der Aufgabe werden Dokumente im Personalarchiv mit den Personalstammdaten aus ASV nachverschlagwortet. Hierbei wird (priorisiert nach dieser Reihenfolge) die PersonalNr, Vor- & Nachname, Geburtsdatum oder nur der Nachname als Schlüssel für die ASV-Datenbank herangezogen. Bei der Ablage ohne PersonalNr muss darauf geachtet werden, dass die Eingabe eindeutig ist. Wenn bspw. nur der Nachname eingegeben wird, dann muss sichergestellt sein, dass es diesen Nachnamen auch wirklich nur einmal gibt, ansonsten kommt es möglicherweise zu falschen Indexierungen. Der Job startet normalerweise alle 4 Minuten automatisch (arbeitet aber dann nur rückwirkend die Dokumente der letzten 2 Tage ab). Wird der Job hier manuell gestartet arbeitet dieser alle Dokumente im Archiv ab.
Durch den Start der Aufgabe werden die Personalstammdaten aus ASV in DocuWare importiert, damit diese für die Nachverschlagwortung (siehe ein Job weiter oben), neue oder geänderte Daten mit verschlagwortet.
Durch den Start der Aufgabe wird eine neue CSV-Datei mit Mitarbeiter & Abteilungszuordnung in DocuWare eingelesen. Die CSV-Datei muss hierfür in folgendem Verzeichnis gespeichert werden (Nach dem erfolgreichen Import wird die Datei in das "Backup"-Verzeichnis verschoben):
\\bszdocuware\Stammdaten-importieren
Durch den Start der Aufgabe wird eine neue CSV-Datei mit Abteilungen & Abteilungskürzel in DocuWare eingelesen. Die CSV-Datei muss hierfür in folgendem Verzeichnis gespeichert werden (Nach dem erfolgreichen Import wird die Datei in das "Backup"-Verzeichnis verschoben):
\\bszdocuware\Stammdaten-importieren
Durch den Start der Aufgabe werden die Benutzer aus DocuWare ins Parameter-Archiv synchronisiert um auf die Daten der Benutzer zugreifen zu können.
Durch den Start der Aufgabe wird die Genehmigung der Schulleitung für einen bestimmten Fortbildungsantrag an die Lehrkraft versendet. Dieser Job wird normalerweise autom. durch den Workflow gestartet (kann aber hier ggf. manuell durch die Eingabe der DokumentID gestartet werden).
DokumentID*:
Durch den Start der Aufgabe wird die Genehmigung der Schulleitung für einen bestimmten Dienstreiseantrag an die Lehrkraft versendet. Dieser Job wird normalerweise autom. durch den Workflow gestartet (kann aber hier ggf. manuell durch die Eingabe der DokumentID gestartet werden).
DokumentID*:
Durch den Start der Aufgabe wird ein bestimmter Reisekostenerstattungsantrag mit allen vorhergehenden Anträgen an die Lehrkraft versendet. Dieser Job wird normalerweise autom. durch den Workflow gestartet (kann aber hier ggf. manuell durch die Eingabe der DokumentID gestartet werden).
DokumentID*:
Durch den Start der Aufgabe wird ein bestimmter genehmigter Klassenfahrtsantrag an die Lehrkraft versendet. Dieser Job wird normalerweise autom. durch den Workflow gestartet (kann aber hier ggf. manuell durch die Eingabe der DokumentID gestartet werden).
DokumentID*:
Durch den Start der Aufgabe wird die Unterschrift, Genehmigung oder die Ablehnung eines Antrags als Stempel auf einem bestimmten Antrag in DocuWare angebracht. Dieser Job wird normalerweise autom. durch den Workflow gestartet, kann aber hier ggf. manuell durch die Eingabe der geforderten Einträge gestartet werden.
DokumentID*:
Entscheidungsträger*:
Stempel*:
Antragsart*:
Rolle*:
Durch den Start der Aufgabe wird das Antragspaket aus dem Archiv (erstellt durch das Formular "Antragsversand") an das Landesamt für Finanzen geschickt. Der Job startet normalerweise autom. nach dem Ausfüllen des Formulars, kann aber hier ggf. manuell (bspw. im Fehlerfall) durch die Eingabe der geforderten Einträge gestartet werden.
DokumentID*:
AntragsNr*:
VIVA/PersonalNr*:
Durch den Start der Aufgabe werden zu einem bestimmten Dokument die Abteilungen in die Abteilungsleiter aufgelöst, damit diese Berechtigung auf das Dokument bekommen (läuft normalerweise autom.).
DokumentID*: